Links - Kardiologie Schwyz

Hauptmenü:

Bundesamt für Gesundheit
Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) wacht über die Gesundheit der Bevölkerung, und dies in den verschiedensten Bereichen.

FMH - Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
Die FMH ist der Berufsverband der Schweizer Ärzteschaft und die Dachorganisation der kantonalen und fachspezifischen Ärztegesellschaften. Ihr gehören über 36'000 Mitglieder an – was gut 95% der berufstätigen Ärztinnen und Ärzten der Schweiz entspricht.

AGSZ - Ärztegesellschaft des Kantons Schwyz
Unter dem Namen Ärztegesellschaft des Kantons Schwyz AGSZ, Standesorganisation der Schwyzer Ärztinnen und Ärzte, besteht ein politisch neutraler Ärzteverein.

Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie
Die Schweizerische Gesellschaft für Kardiologie (SGK) wurde 1948 gegründet und schliesst Fachärzte und Wissenschaftler zusammen, die sich mit den Herz- und Kreislaufkrankheiten befassen.

Zürcher Gesellschaft für Kardiologie
Die ZGK ist die grösste regionale kardiologische Fachgesellschaft der Schweizerischen Gesellschaft für Kardiologie (SGK).

Schweizerische Herzstiftung
Die Schweizerische Herzstiftung ist aktiv gegen Herzkrankheiten und Hirnschlag. Sie setzt sich dafür ein, dass
-weniger Menschen an Herz- und Gefässleiden erkranken oder einen Hirnschlag erleiden,
-Menschen nicht durch eine Herz-Kreislauf-Krankheit behindert bleiben oder vorzeitig daran sterben,
-für Betroffene das Leben lebenswert bleibt.

Schweizerische Gesellschaft für Unterwasser- und Hyperbarmedizin
Die Schweizerische Gesellschaft für Unterwasser- und Hyperbarmedizin oder engl. „Swiss underwater and hyperbaric medical society" (SUHMS) richtet sich vorwiegend an Ärzte, aber auch an engagierte und interessierte Taucher. Es werden Informationen, Empfehlungen und Links geboten.